Zitat:
Zitat von Blue Planet Explorer
Er distanziert sich zwar vom Antisemitismus aber so ganz unwohl fühlt er sich in der Ecke scheinbar nicht, auch wenn man sich meinen Link zum Honigman anguckt, auf einer Website, die nur so von Intoleranz in mehreren Richtungen strotzt und wo er sich offenbar auskennt. Sie versteckt sich hinter dem Namen Honigmann, wobei es da weniger um die Imkerei als um rechtes Gedankengut geht. So erscheint es mir jedenfalls auf den ersten Blick.
Er sagt, er hat nichts gegen Juden, aber so eine Aussage fällt leicht von den Lippen. Ich würde ihn stattdessen gerne fragen, ob er den Antisemitismus verurteilt. Ob er ihn entschieden ablehnt. Mir ist bewusst, dass das eine persönliche Frage ist und wenn er sich nicht dazu aüßern möchte, muss ich das akzeptieren.
Warum Antisemitismus/Juden? Weil das in der Regel nach meiner Erfahrung überdurchschnittlich tüchtige und anständige Mitbürger sind. ]
|
Mein Angebot an Dich, wir können gerne per PM diskutieren und auch telefonieren, ich bin von Antisemitismus weit entfernt und auch nicht "ausländerfeindlich", möchte diesen Thread nicht "vergiften", oder wartet man etwa direkt darauf, damit man ihn schließt, wie schon gefordert?
Auf den "Honigmann" bin ich eher zufällig auf der Suche nach Medienmanipulation gestossen .... die Zitate fand ich allerdings bemerkenswert, so wie viele andere sicher auch ...
Mein Anliegen war und ist, darauf hinzuweisen, dass weit verbreitete Medienmeldungen nicht immer vollumfänglich den Fakten entsprechen müssen, wenn man alles vorurteilsfrei liest, merkt man das auch ...