Guten Morgen,
das nimmt hier ja Ausmasse an wie ein Thema über zu tiefe (oder war es zu hohe?) Anhängerkupplungen.
Wenn ich hier so "aus der Ferne" mitlese, kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass nicht mehr das Thema im Vordergrund steht, sondern das darüber Reden.
Demokratie beinhaltet ein Spektrum von ganz rechts bis ganz links und
muss somit alle anhören und die Meinungen, Wünsche, Ängste und Anregungen aufnehmen - eben von ganz links bis ganz rechts.
Lest nochmal alle Beiträge von Anfang an durch und achtet mal daruf, wie sich der Inhalt und der Ton immer weiter verschärfen. Der Beitrag startet mit dem Hinweis auf einen schlimmen Vorfall in Hameln ... und dann geht die Post ab.
Inzwischen ist das Niveau an der Grenze zum Fanatischen ... und ab der Stufe i
st es immer Schei....
...egal ob es um Religion, Sport, Politik oder was weiss ich geht!!!
Vielleicht hilft es hier wieder ein bisschen "beruhigter" dieses Thema zu betrachten, wenn der geneigte Leser sich folgende
Fakten ins Gedächtnis ruft:
In der Schweiz beträgt der
Ausländeranteil im Moment
25% - die Wirtschaft prosperiert bei 3,5% Arbeitslsoigkeit.
Also nicht Ausländerfeindlich ...
Ängste sind auch hier vorhanden - letzes Jahr wurde die Masseneinwanderungsinitiative vom Volk angenommen und muss nun per Verfassung umgesetz werden. Das wird wiederum die Schweiz vom wichtigsten Markt - der EU - abschneiden, falls der Wille des Volkes so umgesetzt wird wie gesetzlich vorgeschrieben. In dem Falle würden nämlich alle bilateralen Verträge CH <-> EU automatisch gekündigt und 60 % Umsatz des Exports wären futsch.
Was ist nun in den letzten Monaten hier passiert?
Ausser den chronischen Fanatikern (die immer schreien - von rechts bis links) hat sich der Ton wieder beruhigt und es wurde begonnen wieder über Lösungen zu diskutieren.
Also- alle mal tief durchatmen und sich nicht an den extremen Beispielen gegenseitig aufpeitschen
Auch ich kann zwei extreme Beispiele nennen:
Aufgewachsen im südlichen Schwarzwald durfte ich mich bei einem Klassentreffen von
einem deutschen Klassenkamerden mit den Worten ..." so du gehst also Arbeiten und zahlst Steuern - du Idiot! Ich lebe von Harz vier und arbeite nebenbei "privat". So kann ich bei einer 20 Stundenwoche gut Leben"...
Ein Schmarotzer der Sozialsysteme!!!
In der Nachbarschaft lebte eine Familie mit Migrationshintergrund (früher Ausländer). Die Mutter hat solange geareitet, bis sie Rentenansprüche hatte. Kurz darauf wurde sie so schwer krnak, dass sie frühpensionrt wurde. Bei der Gartenabreit ist sie sehr gesund...
Ein(e) Schmarotzer(in) der Sozialsysteme!!!
Gibt es also überall ...
Gibt es hier auch Beiträge über SänVten?
Los zurück an die Arbeit...
Gruss
Sascha