Zitat:
Zitat von Danidog
Sicher?
Also ich habe unseren V ja schon öfters etwas "inspiziert", sei es beim Einbringen von Korrossionsschutzfett oder auch den Einbau der AHK und der Musikanlage ... ich muss sagen, ich hatte es noch mit keinem "deutschen" Auto zu tun, in dem ich mehr Teile gefunden habe, die nicht aus D stammen ...
Technische Hauptkomponenten ja, aber der Rest
Conti-Reifen aus der Slowakei, Alu-Felgen aus Polen, Diverse Elektrikteile wie Relais aus China, Heizung, Lüftung und Leuchten von Valeo aus Frankreich, Klima-Kondensator von Modine, USA, (Produktinstandort unbekannt), diverse Teile der Innenausstattung aus Ungarn und noch so einiges mehr, schade dass ich es nicht aufgeschrieben bzw. fotografiert habe ...
Da auch SKF bzw. Fichtel&Sachs und auch Delphi (Kabelbäume), viel im Ausland produzieren, wird wohl nicht mehr allzuviel "Made in Germany" übrigbleiben 
|
Ist ja Alles richtig aber ein sehr grosser Teil der Fahrzeugmontage und Aggregate wird in D erledigt und die Fahrzeugpalette mit Stern ist breit.
Und die Zulieferer sind bei allen Fahrzeughersteller +/- die gleichen bzw selben.
Wie lange das aber noch so bleibt ist fraglich.