Hallo Vreunde,
so, nachdem ich nun die 5.000 KM Grenze überschritten habe, mag ich ich wieder mit meinen Erfahrungen belästigen

Also erst mal 2 Neuigkeiten:
Das Ding fährt Tacho 210 km/h.......
Unglaublich, aber Warstein.... Ich fuhr neulich ein längeres Stück Autobahn, war so ein bisschen in Gedanken und stand mit dem Fuss auf dem Gas, kein Tempomat an, und schaute gerade mal kurz auf den Tacho.....

da stand der Zeiger auf 210......

Ich verringerte das Tempo und glaubte ein ein Versehen, Rückwind oder dass mir jemand unbemerkt aufs Heck gefahren sei....., doch...... beim wieder beschleunigen zog er wieder bis auf 210 km/h. ( Nein, es ging nicht in 45 Grad Winkel einen Berg hinunter......

).
Also zum Ernst des Themas zurück: Keine Ahnung warum oder ob das durch das Motormanagment gesteuert wurde, aber seit KM Stand etwa 4500 kann mein V250 auch über 200 km/h fahren.....
Die 2. Neuigkeit:
Rückrufaktion! Wir wurden angeschrieben und mein V wird zurückgerufen. Eine Dichtung des Kettenspanners kann fehlerhaft sein, daher muss diese augetauscht werden. Naja, bissi nervig - ich verbinde das aber mit einer kleinen Mängelbeschreibung, die man gleich mal angehen kann. Ansonsten finde ich Rückrufaktionen nicht schlimm, Fehler passieren und wenn die werksseitig erkannt werden und man das dann nachbessern will ist das doch ok.
Folgende Mängel möchte ich dabei beseitigen lassen:
Bass schebbert ab und zu bei nicht leise aber auch nicht ungehemmt laut abgespielter Musik - obwohl ich Bass, Mittelton und Höhenton auf Null gedreht habe
Abstandspiepser sind mir zu leise, ich höre die kaum ( hatte ich ja schon beschrieben )
Und nun kommt es:


Man möge mir bitte mal den Abschlepphaken hinten rechts zeigen. Und ich wette das noch leere Grab meiner Mutter darauf, das man mir diesen nicht zeigen kann. Wir haben mit 5 Mann neulich das Teil gesucht......
(Hintergrund: Ich vermute, dass der Abschlephaken bestandteil des Stossfängers hinten ist. - ich meine das stabile Vierkantrohr, welches unter der sichtbaren "Stoßstange" sitzt! - Da ich aber eine Anhängerkupplung dran habe, original werksseitig verbaute Westfalia Kupplung, wurde wohl der original Stoßfänger dageben ausgetauscht. An dem Westfalia-System ist aber nun kein angschweißter Abschleppbügel dran...... Und schon.......... Isch kann keine Auto abschleppen...... ( wobei man theoretisch natürlich dann dafür die Anhängerkupplung nutzen könnte, meine Abschleppstange passt aber nicht an den Kupplungshaken dran )
Ihr seht, alles nur Kleinigkeiten. Im Grunde bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem Wägelchen, der läuft problemloser als mein Viano zuvor. Andem versuchte sich bei dem KM Stand 2011 schon die ersten Vreundlichen um ihm das geradeausfahren beizubringen, was er dann letztendlich bis zum SChluss nicht konnte....
Das ich keinen V mehr habe finde ich nach wie vor schade, ist aber mittlerweile für mich kein Ausschlusskriterium mehr. Der Klang des Motors ist halt so wie er ist, die Fahrleistungen sind für so eins chweres Auto aber völlig in Ordnung. Wohnwagenbetrieb konnte ich immer noch nicht testen.....