Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2015, 19:35
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V

Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Nabend
Wenn ich diesen „Wahnsinn“ verfolge, dann drehen sich mir die Magenwände.

Je nach Gewerk kommt man um Größe nicht herum! Aber was das schlimm macht, wenn für einen Auftrag mehrer Leute den Vertrag besiegeln müssen. Da weis man als einzelner nie wo man steht und in welche „Fallen“ man rein läuft, wenn es Kneift.

Ich liebe da hierarchie ale Strukturen wo man mit „Einem“, Verantwortlichen/Häuptling zu schaffen hat, am besten noch wo der Handschlag Gesetz ist. (Wie es im Ländlichen noch genug Beispiele dafür gibt. Da ist die Summe auch völlig Nebensächlich.)

Mir fällt im Moment nur ein Auftrag ein, wo ich mir den Auftrag habe bestätigen lassen und die Summe war Überschaubar gering, aber ein „Komischer“. Selbst meinen Dicksten der mich Ruiniert hätte bis in die Steinzeit, habe ich nur Mündlich für jeden Bereich der Abwicklung abgesprochen und per Handschlag besiegelt. Nur muss man da wissen wo seine Persönlichen wie Betrieblichen Grenzen liegen.

Ich bin hier Raus, aber lese interessiert mit, soweit ich folgen kann.

MfG Klaus
Ein PS hätte ich noch: Egal wie verlockend manch Sache war, wenn mein Bauchgefühl gesagt hat „nicht gut“, konnte ich mich da immer drauf verlassen. Auch wenn sich das bei manchen Dingen erst Jahre später bewiesen hat. Und auf die Nase bin ich nur, wenn ich nicht darauf gehört habe.