Thema: Einbrüche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2014, 19:55
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator

Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von kaltec67 Beitrag anzeigen
In meine Werkstatt sind sie sogar durch ein gekipptes WC-Fenster eingestiegen. 50x60cm. Aussen in der Leibung hat das Fenster sogar 2 Eisenstangen quer eingemauert. Leider ist der Abstand zwischen den Eisenstangen zu groß gewesen.

Dann haben sie innen die Fenster nach aussen abgedunkelt und dann in aller Ruhe die Werkstatt durchsucht. Dabei sogar noch 2 Bier getrungen und selbst die angetrunkenen Flaschen stehen gelassen. Das Beuteraster hat nix mit Beschaffungskriminalität zu tun. So haben sie z.B. auch mein Reinigungsset vom Luftfilter mitgehen lassen.
6 Kisten mit blankem Milberry Kupfer haben sie bis raus vors Fenster gebracht, zur späteren Abholung. Glücklicherweise kam ich retzeitig dazwischen!

Es waren "nette" Mitbürger aus der nächsten Nachbarschaft.

@sixt:
Welchen Typ Nebelmaschine schlägst du denn zur Abschreckung vor?

Guten Abend,

denke mal in dem Fall von unseren Nachbarn waren das keine Nachbarn, die den Einbruch ausübten.

Glaube eher, dass das vor 3 Wochen schon alles geplant war, als da bei uns an der Tür geklingelt wurde.
Bei uns wurde die Tür geöffnet, bei unseren Nachbar nicht, weil die bei der Arbeit waren.
Ich glaube, wenn es umgekehrt gewesen wäre, wäre wir dem Einbruch zum Opfer gefallen.
Bin mal gespannt ob da was dabei rauskommt, die beiden Typen wurden ja von der Polizei kontrolliert.

Die Diebe haben bei unserem Nachbar sogar fast alle Kleidungsstücke die in den Schränken hingen mitgenommen. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Wer bricht ein um Kleider zu stehlen?
Obwohl auch Bargeld, Schmuck elektron. Geräte alles weg.

Großes fängt im kleinen an.

Peter