Zitat:
Zitat von V6 Mixto Lang
Es begann als normaler Tag: meine Frau hatte mich heute Morgen zum Wochenmarkt geschickt…...noch schnell 20 Bio-Eier kaufen . ..
Ich ließ die Eier Eier sein ....Tausend Gedanken schossen mir nun durch den Kopf:
- Hatte ich mit „Kickdown bei exakt DPF-Reg. Peak Temp.“ etwa eine „MB Hidden Flag“ getroffen, um den V6 „freizuschalten“???
- Werde ich mir zukünftig ZR oder doch besser gleich Y-Reifen kaufen müssen???
- Wie wäre das V-Leben weitergelaufen, wenn VITO-Power nicht diese eine, aber entscheidende Frage gestellt hätte???
Auch fiel mir wieder ein MB-Parkplatzwächter ein, der die Ingenieure hinter vorgehaltener Hand vom „technischen Orgasmuseffekt“ (TOE) hatte raunen hören. Ich weiß zwar nicht was das ist, aber dieser heutige Kickdown-Tritt hat mehr als TOE entfesselt!!
Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden!!
|
Vermutlich die gleichen Ingenieure raunten auch etwas von:
"Wenn Du in der REG bist (zuerst Lightoff = Anheizen), dann springt die Einspritzung in ein normalerweise nicht genutztes Spritzbeginn-KF, dort ist die HE um 2-5°v.OT früher dran - und wird damit mehr Spitzendruck, Abgastemperatur & Leistung erzeugt...."
Wie gesagt, mit vorgehaltener Hand in kleiner Gruppe am Rande des Parkplatzes im Schatten der großen Bäume im hintersten Eck am Zaum entgegen dem Drehtor zur Entwicklung....