Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2014, 16:49
Benutzerbild von BenzTowner
BenzTowner BenzTowner ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: Sternenkreuzer MP-Klasse
Baujahr: MJ13/1
Motor: den passenden ...
BenzTowner´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von V6 Mixto Lang Beitrag anzeigen
Es begann als normaler Tag: meine Frau hatte mich heute Morgen zum Wochenmarkt geschickt…...noch schnell 20 Bio-Eier kaufen ...

Ich ließ die Eier Eier sein ....Tausend Gedanken schossen mir nun durch den Kopf:
  • Hatte ich mit „Kickdown bei exakt DPF-Reg. Peak Temp.“ etwa eine „MB Hidden Flag“ getroffen, um den V6 „freizuschalten“???
  • Werde ich mir zukünftig ZR oder doch besser gleich Y-Reifen kaufen müssen???
  • Wie wäre das V-Leben weitergelaufen, wenn VITO-Power nicht diese eine, aber entscheidende Frage gestellt hätte???

Auch fiel mir wieder ein MB-Parkplatzwächter ein, der die Ingenieure hinter vorgehaltener Hand vom „technischen Orgasmuseffekt“ (TOE) hatte raunen hören. Ich weiß zwar nicht was das ist, aber dieser heutige Kickdown-Tritt hat mehr als TOE entfesselt!!
Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden!!

Vermutlich die gleichen Ingenieure raunten auch etwas von:
"Wenn Du in der REG bist (zuerst Lightoff = Anheizen), dann springt die Einspritzung in ein normalerweise nicht genutztes Spritzbeginn-KF, dort ist die HE um 2-5°v.OT früher dran - und wird damit mehr Spitzendruck, Abgastemperatur & Leistung erzeugt...."

Wie gesagt, mit vorgehaltener Hand in kleiner Gruppe am Rande des Parkplatzes im Schatten der großen Bäume im hintersten Eck am Zaum entgegen dem Drehtor zur Entwicklung....

Geändert von BenzTowner (20.12.2014 um 16:51 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu BenzTowner für den nützlichen Beitrag: