Thema: Einbrüche
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 20.12.2014, 06:24
Heinz+Gundis
Gast
 
Heinz+Gundis´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

So ist es uns ergangen. Unsere Eigentumswohnung liegt im Paterre und nur 400m zur AB-Auffahrt.
Im Sommer 2012 die Kunststoffrolläden gegen solche aus Alu mit Hochschiebeschutz getauscht. Werden per Zeitschaltuhr gesteuert. Licht geht auch per Zeitschaltuhr. Dennoch wurde im Winter zwischen 17 und 18 Uhr mittels eines Schraubendrehers das Schlafzimmerfenster aufgehebelt. Die Rolläden waren noch oben. Folge war Chaos und 3000€ Schaden. An diesem Tag wurde in der Nachbarschaft 5 mal eingebrochen. Das Fenster konnte von einer Fachfirma mit Heißluftföhn und weißem Holzkitt repariert werden und brauchte dadurch nicht ersetzt werden.
Auf Anraten des kriminalpolizeilichen Beratungsdienstes (kostenfrei) haben wir Aufhebelschutz an den Fenstern anbringen lassen. In unserer Abwesenheit bleibt jetzt die Schlafzimmer-Rollade unten.
Diesen Winter war unser Nachbar im Souterain zweimal innerhalb von vier Wochen dran.
@ Petz, die Polizei selber spricht von osteuropäischen Banden, die zu der Zeit mit Fahrzeugen anreisten, die französiche und belgische Kennzeichen hatten.
Hat nichts mit hier lebenden Ausländern und Ihren Lebensweisen zu tun. So etwas ist kein Fall für Pediga oder ähnliche Spinner.
Ich merke selber hier in Spanien, wie schwer es uns im Alter fällt, Spanisch zu lernen und auch zu behalten.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: