Mahlzeit,
So, hatte heute eine Probefahrt mit einem 2011er 3.0.
Vom Blech und so sah der Wagen super aus, hat lt. Tacho was an die 85.000km runter.
Aber, dieser ist besohlt mit 225/55R17 auf orig. MB- Felge, ist auch so eingetragen. Aber beim vollen Lenkeinschlag, schabt es. Nun habe ich nach der Fahrt im Stand die Räder nochmal begutachtet, nach links und rechts voll eingelenkt, da ist Luft zwischen Reifen und Radkasten. Schleifspuren sind auch keine sichtbar... Geräusche waren beim ausparken sowohl vorwärts als auch rückwärts hörbar. Und was das unangenehmste war, das Lenkrad hörte nicht auf zu zittern. Ob 30 oder 50, es zitterte nur rum. Auch nach 10 km war es nicht ruhig. Geradeauslauf....naja. Spur vllt.verstellt, ok kann gemacht werden, zog auch immer leicht nach rechts.
Aber diese Unruhe von der Achse her beunruhigt mich doch. Bei meiner ersten Probefahrt (s.o.) hörte das nach ca. 2km auf, aber hier nicht, beim 2. war gar nix zu spüren.
Das der krumm wäre könnte ich nicht sagen, keine Spuren von Reparatur oder Neuteilen im Motorraum oder am Träger etc. Spaltmaße sind rundum gleich, vorallem an den Schiebetüren. Querlenker waren auch ok.
Ach so, Sportfahrwerk ist keins drin.
Können die VR´s so im Nachlauf sch... sein, das die Pendeln?
VG
Volker
|