Einzelnen Beitrag anzeigen
  #118  
Alt 11.12.2014, 14:33
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 2.826

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von Krümelmonster Beitrag anzeigen
Genau!!! Wann blickt endlich der erste Manager bei MB (und auch anderen Herstellern), dass der wirkliche Premium Kunde einen Van will? Familie, Understatement, Fahrwerk, V6 in einem wirklichen Oberklasse Van, nicht nur einem gepimpten Transporter
Man muss die Hoffnung ja nicht aufgeben, spätestens wenn der erhoffte Verkaufserfolg ausbleibt oder die Konkurrenz nachlegt, wird man sich wohl Gedanken machen müssen ...

Aber es ist zweifellos sehr Kosten sparend, vorhandene Transporter-Technik zu verwenden und aufzuhübschen, anstatt neues, aufwendiges zu entwickeln. Einheitsmotoren in Riesenstückzahlen sind auch sehr parkatisch

Viele Menschen interessieren sich auch nicht so sehr für die Technik, das neue schicke Modell und ausreichend Leistung reicht vielen, siehe den Erfolg der aufgeladenen 4-Zylinder Benziner bei BMW ... Die paar, die den Sechszylindern nachtrauern fallen wohl nicht wirklich ins Gewicht ... UND: Viele trauernde sind keine potentiellen Neuwagen-Käufer, den vielen Leasing und Geschäftwagenabnehmern oder auch den Chinesen scheinen fehlende Zylinder nicht zu stören
Mit Zitat antworten