29.11.2014, 06:10
|
 |
ErVahrener Nutzer
|
|
Vahrzeug: Sternenkreuzer MP-Klasse
Baujahr: MJ13/1
Motor: den passenden ...
BenzTowner´s Fotoalbum
|
|
Siehe Anmerkungen im Kontext.....
Zitat:
Zitat von princeton1
Klar kommt die V-Klasse mit R6 Selbstzündertriebwerk! Ist nur die Frage wann...?!
-
Möglichkeit 1:
Ähnlich wie bei 639er, kommt der 6-Ender zeitversetzt, um für frische Verkaufsimpulse zu sorgen!
YEP! Auch ist der VAN-Bereich immer etwas "konservativer" und vor allem "kostenbewußter" unterwegs - so 2-4J nach den Pkw-Baureihen bekommen, die produktive Verfügbarkeit (Plant-Output) vorausgesetzt, die Vans diese Technologie auch. Leider meist in "abgespecktem Umfang"....
Möglichkeit 2:
Er kommt unmittelbar, nachdem die Presseabteilung von VW die Meldung lanciert hat, dass der T6 seine Kraft aus sechs Töpfen zerren wird!
Maybe - aber unwahrscheinlich. Dafür müßte jetzt gerade in Untertürkheim ein kleines Wunder geschehen. Die Planungen/Zeitschienen sprechen momentan eindeutig für 1.
Möglichkeit 3:
Wenn ausreichend viele V-Klasse Interessenten jetzt nicht in die Mercedes Benz Verkaufshallen strömen und V-Klassen mit hochgezüchteten Magermotoren ordern, dann wird es von Dr. Zetsche auch früher eine R6 Freigabe geben!
Siehe Punkt 2. - das kleine Wunder bezieht sich auch auf die technische Produktreife
Dieter hat da zwar das letzte Wort, die treibende Kraft dahinter ist aber Volker Mornhinweg - der TP-Chef. Wie gesag, die Demonstrator....V6....Liefergarantie Motorenwerk....Sprinter-Nachfolger auch....Kostendeckung....Leuchtturm gegenüber Mitbewerber....etc...
Dagegen sprechen würde: Auslastung neue Produktionslinie (R4/R6 gleich).... Flottenverbrauch - vor allem in den USA.....Marketingstrategie - Green Image..... - so viel ist das nicht!
Ihr habt es in der Hand...?
YEP-YEP-YEP !!!
Der Koloss bewegt sich nur, wenn es im Geldbeutel weh tut!
Wenn ihr die NL u. Vertragspartner besucht, auf Messen oder Autoshows, in Kundenbefragungen/Zufriedenheitsmonitoring/Werkstattfeedback - immer sagen: "ich würde die V-KLASSE sofort bestellen, ABER nur mit V6-MOTOR! SO MUSS ICH MICH WOHL BALD BEIM WETTBEWERBER UMSCHAUEN!
Glaubt mir, das zieht! Nicht der Einzelne, aber die MASSE machts letztendlich...
Sechs sells...!
-
tschüss dann
LG
Nico
|
Geändert von BenzTowner (29.11.2014 um 06:36 Uhr)
|