Zitat:
Zitat von princeton1
Da ich auf meinem selten genutzten Anhänger (steht in der Garage) hauptsächlich mein Mopped transportiere, achte ich äußerst penibel auf den technischen Zustand!
Die CARGOMAXX-Chinakracher habe ich z.B gegen wertige GOODYEAR Ganzjahresreifen getauscht.
Und nur weil ein geltungsbedürftiger Behördenvertreter von einem Klackgeräusch ableiten möchte, dass ich plötzlich 0% Bremsleistung habe, kassiere ich Punkte, zahle ein wuchtiges Bussgeld und könnte wegen solcher ****en aufgrund der neuen 8 Punkte Regelung irgendwann meinen Führerschein abgeben!
|
Das ist ja gerade das groteske, war der Herr etwa neidisch ...?? Dein Gespann wird ja wohl nicht so gewirkt haben, als fiele es gleich auseinander ... Dass es "wohl keinen Armen trifft", wurde ja schon schnippisch angemerkt.
Ich freue mich, dass Du diese Verhandlung "gewonnen" hast, auch wenn sie unnötig Steuergeld gekostet hat.
Für übereifrige Beamte gäbe es genug zu kontrollieren, es ist so viel offensichtlich rollender Schrott unterwegs, dass man gar nicht alle kontrollieren, geschweige denn aus dem Verkehr ziehen kann.
Neulich bei uns, zum Glück nichts weiter passiert ...
Tragrahmen durchgerostet