Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2014, 15:57
sh911 sh911 ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: V 250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2014
Motor: 2,2 CDI
sh911´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von iso-Star Beitrag anzeigen
Parkt der V eigentlich nur rechts ein oder auch links??
Ich meine in einer Einbahnstraße wo man beiderseits parken kann.
Und wie ist es wenn die Straße sehr eng ist, wo man selbst darauf achten muß, dass man vorn links nicht anstößt wenn man rechts rückwärts einparkt.
Parkt der V denn auch selbstständig wieder aus?
Da hapert es ja auch manchmal bei einigen.
Wenn er das auch alles kann dann sind wir wirklich nicht weit weg vom fahrerlosen fahren.

Darf der V dann auch Etanol tanken oder hat er dann zuviel Alkohol intuss und bekommt Punkte oder gar Fahrverbot??
Das einparken geht rechts wie links. Wobei ich wohl links den Blinker setzen muss, damit die Sensoren beim vorbeifahren nach der Parklücke ausschau halten.

Die Sensoren zeigen mir während des Parkvorganges auch die nahen Hindernisse an, so gehe ich schon davon aus, dass der V beim einschwenken nicht gegen ein gegenüberliegendes Fahrzeug fahren würde. Zumal die Einparkhilfe auch gerne abbricht, wenn ihr was nicht koscher vorkommt. Das berühren des Lenkrades, während es selbttätig dreht führt sowieso zum sofortigem Abbruch. Ich hatte es jetzt auch einmal, dass er sich irgendwie verlenkt hatte und dann mittendrin stehenblieb mit der Meldung " Parkassistent beendet " ( Zugeben tut er diese Schwäche scheinbar nicht, sonst würde ehrlicherweise stehen: " Sorry, ich habe mich verfranzt.... " *zwinker*

Laut Beschreibung soll der Parkassistent das Fahrzeug auch wieder ausparken, aber wie ich das aktiviere habe ich noch nicht gefunden und auch die Bedienungsanleitung gibt da nicht viel her.

BTW: Kann mir einer der Werkstatt-Beschäftigten sagen, wie man das Piepsen der Abstandswarner lauter einstellen kann. Die sind mir deutlich zu leise ( oder ich zu schwerhörig... ).

Da ich selbst eigentlich keinen Alkohol trinke, habe ich meinem V verboten Interessen nach Ethanol zu entwickeln......

Stephan

PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Lebensplan:

Plan A: Weltherrschaft übernehmen!
Plan B: Leute mit Enten bewerfen.......

Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........

Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition....

...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU
Folgender Benutzer sagt Danke zu sh911 für den nützlichen Beitrag: