So, ich melde mich nochmal kurz....
Mittlerweile haben V und ich sich aneinander gewöhnt, bin jetzt bei 1500 gefahrenen KM. Aktuell kämpfe ich noch mit der Einparkautomatik, wenn ich das richtig gelesen habe, sollte der auch von alleine in quer zur Fahrtrichtung befindliche Parklücken einfahren. Das macht meiner nicht. Ist nur ein Platz zwischen anderen parkenden Autos frei, erkennt er die Lücke nicht, sind 2 oder mehr Plätze frei, fährt er längs zur Fahrtrichtung rein...... Mach ich da was falsch? Oder habe ich das falsch verstanden?
Das digitale Handbuch, welches im Command zu lesen ist, kann man ja auch per App runterladen, das ist nun auf meinem Tablet drauf und macht das ganze einfacher. Die beste Beifahrerin der Welt hatte was dagegen, wenn ich den V mit in das Bett nehme......
Für mich negativ sind 2 Dinge geblieben....:
1. Der Motor
Tut mir leid, ich will den nicht schlechtreden. Die Leistung stimmt, ganz klar. Der V ist flott, liegt gut am Gas. Man glaubt eigentlich nicht, dass die Kiste fast 2,5 Tonnen wiegt. Aber..... und jetzt kommt es.....
Dieser Klang...... Wenn ich aussteige um das Hoftor zuzumachen und höre diesen Motor......

Wenn ich mal kräftig beschleunige und dann dieses Brummdröhnen höre.......

Fürchterlich......

Ein so wertiges Auto und dann so ein Motorengeräusch. Mensch, leute von MB, das geht doch nicht. Kann man das akustisch nicht ändern????? Oder bin ich einfach nur V6 infiziert? Dann hoffe ich auf baldige Heilung..... *zwinker*
2.
Der Kofferraum..... Der ist einfach nur klein, klein, klein, klein. Ich weis, das ist jammern auf ganz hohem Niveau und ich bin hier auch durch den el verwöhnt. Da hatte ich im Frühjahr das komplette Gepäck meines Bruders, seiner Frau und der 3 Kinder mit drin incl. Hunde-Fahrradanhänger ( Zusammengeklappt ). Da kann ich künftig max. von träumen. Die neue Abdeckung hinten ist superpraktisch, gerade mit den Einkaufskörben drin, aber die stabile Befestigung nimmt zusätzlich Platz weg. Aber, wie gesagt, jammern auf hohem Niveau, andere Familien fahren im VW Golf zu viert in den Urlaub und haben noch einen Hund dabei......