Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.10.2014, 15:12
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.298

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von sh911 Beitrag anzeigen

Danke für den Tipp mit dem Gas "spielen" Mir kam das vorhin wirklich merkwürdig vor, ich habe ja schon mehrfach gleichmäßig hochbeschleunigt und hatte beim Kickdown das Gefühl, dass der um Welten schlechter zieht. Obwohl er ja durch die Overdrivefunktion doch im Kickdown noch mal einen PS und Drehmomentschub bekommen soll. Wie gesagt, der V6 griff hier noch kräftig zu....

Aber auch hier.... jammern auf hohem Niveau. Der V 250 ist an sich schon recht flott.
Die Kraftentwicklung des OM651 verläuft natürlich anders als die des OM642 denn dazwischen liegen ja auch ca. 800 cm³ die Leistung ohne Ladedruck liefern.

Die Aghängigkeit der Overdrivefunktion ist mir noch nicht ganz klar.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten