Thema: Neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2014, 16:59
Thorsten Hoppe
Gast

Standard

Ja ich bin total überzeugt von dem V6... Habe ja zum Vergleich noch den 116 der zwar auch sehr gut fährt aber durch euro 5 und langem Getriebe im 5. und 6. Gang doch teilweise etwas müde ist.

Habe mich eigentlich nur wegen dem Motor und der beim 447 nicht mehr bestellbaren Luftfederung gegen das neue Modell entschieden.

Die neuen Assistenzsysteme wie Spurhalteassistent und Fernlichtassistent mögen für viele vielleicht ein Kaufgrund sein, ich persönlich kann darauf gerne verzichten.

Auch die Anordnung der Schalter für Fensterheber, Sitzheitung oder Zentralverriegelung hat mich nicht wirklich überzeugt.

Hatte den 447 als 220 Edition für 2 Tage zur Probefahrt und muß schon sagen dass es echt ein schönes Auto ist, vor allem optisch vom Innenraum.
Aber die Schalteranordnung vom Vito bin ich gewohnt und persönlich finde ich sie besser angeordnet.

Muß dazu noch erwähnen dass ich halt nachts Zeitungen ausliefere und ich aufgrund dessen bewusst auf einen Viano mit Leder verzichtet habe da mir die Innenausstattung fürs arbeiten zu schade gewesen wäre.

Mein neuer ist bis auf elektrische Schiebtüren und Command trotzdem voll ausgestattet.

Freue mich auf die nächsten Jahre mit einem Sahnemotor und hoffentlich die gleiche Zuverlässigkeit wie ich sie beim alten erfahren durfte.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: