Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 27.10.2014, 05:39
a-fahrer5 a-fahrer5 ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: paderborn, Deutschland
Vahrzeug: W639 VianoK 2,2 CDI
Baujahr: 2013
Motor: 2,2 CDI OM651
a-fahrer5´s Fotoalbum
Beiträge: 314

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- X X
Standard

Zitat:
Zitat von ANGRO Beitrag anzeigen
Dieser ist in den letzten 10-15 Jahren vollkommen restauriert bzw. neu gebaut worden. Ich bin mir sicher, dass die ausführenden Organe genau gewusst haben was sie da machen.
Bist Du Dir so sicher, dass Behörden wissen, was sie tun ?
Schau Dir mal in D den Wahnsinn mit den Betongleitwänden an:
Argumente dafür: günstig, schnell zu bauen, da fährt keiner durch...
Nachteile: Die Leitschiene (oder Schutzplanke) nimmt massiv Energie auf - hier werden die Fahrzeuge regelrecht zurückgeschleudert, Salzwasser dringt ein, Bruchstellen, Rost, und doch fahren da welche durch.

Von daher scheint diese Schiene in Tirol (zumindest nach Deutschen oder europäischen Vorgaben) nicht ordnungsgemäß erstellt worden zu sein.
Google zeigt diverse Katapultunfälle in Österreich ...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a-fahrer5 für den nützlichen Beitrag: