Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2014, 22:35
ANGRO ANGRO ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: Viano Fun, Sprinter 316 Womo
Baujahr: 2007, 2001
Motor: 3.0CDI, 2,7
ANGRO´s Fotoalbum

Graubünden -[Schweiz]- GR Graubünden -[Schweiz]- 21657
Standard

Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
Weder noch, aufregend war das nicht allzu sehr, eher überraschend bis ernüchternd in manchen Fällen

Aber hier Zuhause kann man das ganze schon mal schön Revue passieren lassen, ganz entspannt bei einem

Das Training hat mich sogar in eingen Punkten bestätigt:

Die Augen gehören auf die Straße, die Hände ans Lenkrad und die Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen angepasst. Ablenkungen jeder Art sind zu vermeiden und äußerst gefährlich ...
Ja, da kann ich eure Eindrücke nachvollziehen. Ihr hattet einen ganzen Tag auf der Strecke. Finde ich auch besser so , denn nur die Übung macht den Meister.
Ich hatte letzte Woche auch so ein Sicherheitstraining, gesponsert von unserer NL. Das waren zwar nur 3 Std., aber da kann sehr viel für die Alltagsfahrten mit genehmen. Hatte erst gestern so ein Erlebnis, musste abrupt bremsen, weil nicht optimal konzentriert war, hab's trotzdem geschafft 30cm vorher zum stehen zu kommen. Sonst aufgefahren. Ja, du hast recht, die Augen gehören auf die Straße. Nur wenn man sich auf das Konzentriert, fährt man Unfallfrei.

In diesem Sinne, bin ich sicher, dass ihr viel Spass dabei gehabt habt. Schade für die. Die nicht haben teilnehmen konnten.

Gruss ANGRO