Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.10.2014, 09:46
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.301

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von VITO-Power Beitrag anzeigen
Beim Mopf wird je nach Gewichtsklasse des Fahrzeugs das zgG erhöht, bei meinem um 100kg, aber nicht die Achslast.
Wenn jemand die Achslasterhöhung eingetragen hat, so dürfte das die Ausnahme sein, deren Ursache interessant wäre.
Kannst Du von einem solchen Schein eine Kopie hier einstellen?

Die Addition der Achslasten ergibt selten mehr als 50kg Mehrgewicht als das eingetragene zgG um einer möglichen ungleichen Achslastverteilung entgegen zu wirken.

Die Erhöhung der Achslast durch die Stützlast habe ich zudem noch nie verstanden da hier die Länge des Überhanges der Kupplung zur Achse entscheidend ist und nicht die Stützlast.
100 kg sind genau über der Achse 100kg und nicht 1m davon nach hinten entfernt.
Aber diese Diskussion hatten wir doch schon mal in Verbindung mit einem Vito.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten