Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2014, 09:52
Benutzerbild von christiancastro
christiancastro christiancastro ist offline
Super V

Vahrzeug: W639 Viano ENR
Baujahr: 02/05
Motor: 2.2 CDI
christiancastro´s Fotoalbum

-[Spanien]- 8351 -[Spanien]- D G G
Standard Ladeschale kompatible mit Comand

Damit das Thema im anderen thread nicht off tropic wird hier mehr dazu.

@Helmut, wie apple das löst bin auch gespannt und solange tuts mein 5er, wenn andere Probleme haben kräht kein Hahn danach.

Wie sollen den die Ladenschalen abwärts kompatible sein, wenn sich die Grössen der smartphone jährlich ändern und auch bei den PCs gibt es immer wieder die Hinweise das die eine oder andere Soft-oder Hartware nur nicht für alle Systeme geeignet ist. Mir ist es auch passiert das Hardware bis Vista ging und beim 7er dann nicht mehr.
Selbst vor 15 Jahren zu Zeiten von Nokia, waren die Festeinbauten doch immer auf ein Model beschränkt und wenn man schon damals das Handy wechselte musste eine neue Ladeschale her. Also hat das nichts mit Apple zu tun sondern ist ein allgemeines Problem von allen Herstellern.

Ich kenne das comand nicht, aber es sollte doch immer möglich sein sich mit bluetooth zu verbinden, mit oder ohne Ladeschale.

Auch wenn der 639 ins 11te Jahr geht hat MB mit Sicherheit beim CAN Bus und bei der Motorelectronik weiterentwickelt und beim comand¿¿

Jeder Autoradiohersteller ist versucht seine Modele für alle kompatible zu machen, weil Sie sonst keiner kaufen will, warum dann nicht auch MB.

Wir habe noch einen Nissan Juke, der nun fast 4 Jahre alt ist, mit dem Radiosystem von Nissan und da geht jedes x beliebige smartphone ohne Probleme.

Ich bin ja nun nicht wirklich jemand der auf MB schimpft, aber etwas Kritik muss doch erlaubt sein und man sollte nicht alles in einen Topf werfen.

So und jetzt würde mich auch mal eure Meinungen interessieren und nicht nur die vom Helmut😃, vielleicht liege auch ja auch völlig falsch.

Spritmonitor.de