Ich habe ja noch die Ambiente.Standard-Alus hier in der Garage liegen, auf denen mein Dicker stand, als ich ihn aus Österreich geholt habe mit alten 195er Sommer-Vancos mit DOT aus 2003. Die Lappen sollen endlich entsorgt werden (irgendwie schade, da noch fast volles Profil und ohne Risse, aber wohl gar nicht für meinen zugelassen lt. Helmut) und würde die Felgen sodann gerne für den Winter nutzen.
Beim Autotöter gibt es gerade als 225/60R16 102V die Conti WinterContact TS830 P und Michelin Alpin A4 für jeweils 120,- minus 10fach Payback = -5%
Also Freunde der Nacht. Die Preisuhr steht bei nur 450,- Euronen für einen kompletten Satz dieser Pneus!
Wie ist die Empfehlung? Ich wäre ja bei Sommerreifen immer für Michelin, nur habe ich hier irgendwo kürzlich gelesen, dass die Alpin auf dem Viano einem Selbstmordkommando gleichkämen, finde den Thread aber nicht mehr... Habe ich mir das eingebildet? Oder sind die Contis tatsächlich die bessere Wahl auf einem 3,2 lang?
Ich wohne hier in Mittelfranken, also ab und zu mal ordentlich Schnee und vermehrt Glatteis, aber auch stellenweise recht hügelig.
Danke
Geändert von mac (25.09.2014 um 01:44 Uhr)
|