Zitat:
Zitat von v-dulli
Heute ist es im Auto aber offensichtlich wichtiger zu chaten, simsen, im Netz zu surfen, ........ nur nicht konzentriert zu fahren.
|
Ja. Die Geschwindigkeit allein sagt nichts, ob sicher gefahren wird oder nicht. Die Geschwindigkeit ist nur das, was am ehesten auffällt und was am einfachsten zu messen und zu ahnden ist.
Es ist sogar so, dass Emotionen wie Ungeduld hochkommen, wenn man genötigt wird, viel zu langsam zu fahren. Schließlich will man irgendwo hin. Oder man langweilt sich und fängt an zu träumen. Oder man greift mal schnell zum Handy. DAS ist gefährlich - trotz niedriger Geschwindigkeit.
Und geben wir es zu: wer freut sich nicht, wenn einer der flinker unterwegs ist als man selbst, weil er mit 110%iger Konzentration fährt, dann behördlicherseits ausgebremst wird. Das ist doch so schön, wenn man recht bekommt! Und wenn nicht, kann man sich genüsslich über den verdammten Raser echauffieren.
Mal abgesehen von diesem Blitzermarathon, die Blitzkästen und -säulen sprießen doch überall wie die sprichwörtlichen Pilze. Mein Eindruck ist aber, dass gleichzeitig immer öfter idiotisch niedrige Tempolimits ausgeschildert werden. Ein Schelm, der dabei Böses denkt?
So, jetzt lehne ich mich zurück und warte auf die Prügel

.