Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2014, 12:20
R2D2
Gast

R2D2´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber hier im allerersten Beitrag gleich den Forums-Software Revoluzzer zu spielen, ohne auch nur einen einzigen zu kennen der überhaupt dahinter steckt, halte ich gelinde gesagt für etwas befremdlich.
1. Bin ich kein 'Forums-Software Revoluzzer'
2. Ist wohl an sachlicher Kritik nichts auszusetzen
3. Hilft i.d.R. die Sichtweise von Außenstehenden mehr als die der Beteiligten.

Kurzum, dein Unterton zeigt, dass du emotional hier sehr beteiligt bist und als moralische Instanz gelten dürftest oder dich als solche siehst. Keine Ahnung, ich kenne weder dich noch deine Funktion hier im Forum.

Dein Hinweis man möge sich Zeit nehmen ist vollkommen richtig, aber du weiß nicht wie viel Zeit ich investiert habe. Zu deiner Beruhigung, es war ausreichend genug, um mir ein Urteil dieser Art zu erlauben.

Ja dies ist mein erster Beitrag, denn ...
... ich will mit Halbwissen keine Threads zumüllen, dachte das wäre wünschenswert,
... ich lese als Neuling logischer Weise deutlich mehr, als ich schreibe,
... mein Beitrag beinhaltet die Erfahrung von zahlreichen verschiedenen Foren, in denen ich schon lange aktiv bin, und somit hat er eine begründete Basis. Anders gesagt, ich weiß was geht und was möglich ist.
... es ist auch nach mehreren Stunden hier auffällig, dass das Forum eben nicht up-to-date ist und die Struktur optimiert werden könnte.

Damit trete ich niemanden ans Schienbein, wenn dich das emotional trifft, dann tut es mir leid. Die Aussage ist objektiv und nicht angreifend, helfend und nicht abwertend gemeint.

Man soll also suchen und es wird nicht auf dem Silbertablett serviert. So kann man es auch halten, ist aber die Frage was sinnvoller ist.

Es braucht mehr als ein Wochenende bis alles steht, auch mir ist bewusst, dass ein kompletter Umzug länger benötig und dass man an einem Wochenende nur die Grundstruktur aufsetzen kann. Danach braucht es Helfer die Beiträge verschieben, strukturieren etc. Aber ich sagte auch, dass man nicht alles immigrieren muss. Arbeite in anderen Foren als Moderator und habe bei solchen Umzügen geholfen, aber eben erst wenn die Grundstrukturen standen.

Man kennt sich nicht, aber es wird geurteilt, darauf kann ich nun wirklich verzichten. Zu keinem Zeitpunkt habe ich übrigens irgendeine Person angegriffen oder dem Forumsadmin seine Fähigkeiten abgestritten. Solche Unterstellungen sind schon sehr krass.

Kurzum, ich habe kein Interesse, dass mir unbekannte Personen mir irgendwas unterstellen, mich hier belehren wie einen Schuljungen ohne überhaupt zu wissen, wer ich bin, welche Lebenserfahrung dahinter steckt, welche Fähigkeiten und Fertigkeiten ich habe. Aber kein Thema, werde nicht weiter stören denn es sind ja gleich drei aktive Mitglieder, die urteilen ohne mich zu kennen und sachliche Kritik als Angriff werten. Der Moderator scheint aber fit zu sein, findet die richtigen Worte.

ich melde mich hier einfach wieder ab, google hilft ja auch bei Fragen. Alles gut. Schade, hatte mir mehr erhofft.

Geändert von R2D2 (25.08.2014 um 12:33 Uhr)