Zitat:
Zitat von grobstaub
Stattdessen wird hier auf hohem Niveau gejammert.
Wie z.B. " Die DPF- Regeneration wird vom Auto nicht angezeigt".
|
Hallo Maik (grobstaub),
ich vermute mal, dass Du meinen Fred zum Thema "DPF-Reg. sich anzeigen lassen" nicht vollständig gelesen hast.
Meine Ausgangsfrage konnte (zunächst) keiner beantworten, also habe ich rund 300 EUR investiert, Komponenten aus der Industrietechnik zusammengesucht, rund 20 Stunden Wissensrecherche, viele PN's und etliche Telefonate aufgewendet, um nach 3 Stunden auf der Miethebebühne dann schließlich am Ende eine funktioniernde Lösung im Auto zu haben....... es hätte auch ein Flopp werden können; Zeit und Geld wären dann weg gewesen....... .
Diese Lösung incl. Teileliste, Bezugsquellen, Einbaubilder, "Tipps und Tricks" werde ich in der V-Technik des V-Clubs für V-Clubmitglieder einstellen.
Es wurde also nicht gejammert, sondern gehandelt. Die Gründe, warum ich meine Lösung nicht "für umme" hier im Vorum poste, kann ich gern an anderer Stelle näher darlegen.
Ansonsten und viel wichtiger: warum bin ich in diesem Vorum aktiv???
1. Das Vorum ist für mich die wertvollste und vor allem thematisch vielfältigste Informations- und Austauschbörse zum V mit unschätzbaren Erfahrungswerten; auch zum 639! Angefangen von Technik, Schrauben, Fahren, Werkstätten, Pflegen, Rechtliches, Reiseberichte, Fragen klären usw., usw., ist einfach alles geboten! Die Forenübersicht links spiegelt das auch wieder!
2. Etliche Voristen kenne ich persönlich von den V-Clubtreffen her, andere lerne ich per PN und Telefonaten näher kennen; insofern hat das Vorum auch eine wertvolle "persönliche Note" für mich!
3. Auch mein 2013er 122 CDI (werde ihn "länger" fahren) wird irgendwann ein "Schrauberauto" werden und dann werde ich das Vorum und die V-Technik im V-Club und die Kontakte zu den Voristen noch mehr brauchen!