Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2014, 12:25
Benutzerbild von thw
thw thw ist offline
Operator

Vahrzeug: Viano MP (W639)
Baujahr: 12/2005
Motor: CDI 2,2+
thw´s Fotoalbum

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- C * * 4 2
Standard

Zitat:
Zitat von grobstaub Beitrag anzeigen
Das mit dem Mitgliederbereich ist ja auch OK so. Ich möchte aber nicht in euren Club, da mir das im Netz zu unpersönlich ist.

Als ich noch im ev2Forum aktiv war hatten wir das dort mit einer jährlichen Spende für die Administration geregelt um Zugriff auf diverse Dinge zu bekommen. (Details über Inhalte nenne ich hier mal nicht)

Wäre jedenfalls toll wenn es einen diy-Bereich geben würde. Selbst wenn dort nur Links gepostet werden (siehe mein Letzter Beitrag zur Eberspächer- Diagnose usw.)

Versteht ihr was ich meine.
Und die Selbermacher behalten zu viel für sich (oder es sind die Werkstattheinis welche hier nur Infos saugen).

Ich werde mich jedenfalls hinsetzen und alles was am V anfällt dokumentieren. Wenn es erwünscht ist.
Im Prinzip hast Du zwar recht mit der Möglichkeit von Spenden und so, aber bei einigen Informationen die der Verein hat, dürfen nicht so ohne weiteres für jeden zugänglich sein. Wenn da ein Admin solche Sachen in eigene Regie verwaltet inkl. Zugriff für Forummitglieder, handelt möglicherweise "Illegal" mit Unternehmensinformationen, egal welche Marke, vielleicht sogar ohne Erlaubnis. Muß nicht sein, aber meistens ist das so.

Als Verein (und damit kommt man eher beim Hersteller weiter) erhalten wir Unterlagen die wir unseren Vereinsmitglieder zur Verfügung stellen können, allerdings mit der Auflage nur für diesen Zweck, nicht an "Fremde" oder Forum.

Aber Grundsätzlich lebt ein Forum von der Gemeinschaft, durch jeden, unabhängig der Vereinszugehörigkeit. Wenn Du also nichts zu deinem Problem gefunden hast, dann gab es dieses Problem bisher nicht, oder es wurde tatsächlich die Lösung vergessen nachzutragen, oder Du hast falsch gesucht.

Wenn es also ein neues Problem ist was hier noch nicht bekannt ist, so sind auch wir neugierig wie selbiges, nötigenfalls auch durch eine Werkstatt, gelöst wurde.

Das wir hier schon alles Wissen und jedes Problem und deren Löseung in der Datenbank haben, wäre so unglaublich unverscheinlich solange Menschen immer noch *******e bauen, in den Krieg ziehen, leute beklaut werden und aus Altersgründen einfach sterben..

der thw - - - - - (Bilder vom V-Club und wieso 42?) - - - - - -
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: