Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2014, 10:15
Benutzerbild von vitoigel
vitoigel vitoigel ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: MB Sprinter 316
Baujahr: 2011
Motor: OM651
vitoigel´s Fotoalbum

Konstanz -[Deutschland]- KN Konstanz -[Deutschland]- MB 3 1 6
Standard

Den bisherigen Antworten auf Deinen Thread ist von meiner Seite nicht viel hinzuzufügen, aber ein paar Dinge möchte ich noch kommentieren.

Ich finde Deinen Beitrag etwas befremdlich, und erinnere mich dass Du auch gleich zu Beginn mit einer recht forschen Anspruchshaltung aufgefallen bist.

Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und der Art und Weise wie sie miteinander umgehen und was sie, jeder für sich, bereit sind beizusteuern. Von aussen Dinge zu fordern passt irgendwie nicht, es handelt sich nicht um abzufordernde Dienstleistungen.

Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
Sehen wir dieses Forum mal als alternativlos an für Vaus ..

Nee, mal ganz im Ernst - Foren mit konstruktiverem Inhalt und netteren Foristen sind ganz und gar nicht die Regel, ganz zahm ausgedrückt.
geh doch mit Deinen Anfragen mal mal ins Kastenwagenforum, da werden Dir die Besserwisser vom Dienst, Forumsvorsteher, Berufsrentner (nichts gegen Menschen, die Rente beziehen, weil sie ihr Leben lang hart gearbeitet haben, aber dort ist eine sehr spezielle Spezies zugange) und andere ordentlich die Meinung geigen, und zwar nicht so freundlich wie hier.

Zitat:
Dass hier jemand anfragt und ohne Hilfe 'rausgeht, ist die echte Ausnahme.

Die Upgrade-Möglichkeit als V-Club-Mitglied steht freiwillig jedem offen, alles Andere ist für lau.
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Ich hab für jede Frage eine Antwort bekommen.
geht mir auch so, auch wenns für den 638er war. Bin immer noch wöchentlich hier, obwohl ich mittlerweile eine Sprinter Kastenwagen fahre (deswegen mal der Ausflug ins genannte Forum, macht mir keinen Spass dort, also eine bewusste Entscheidung dort nicht teilzunehmen, ebenso wie sie dir hier ja offenstünde )

Dir fehlt was, du musstest Dir Infos woanders organsieren, etwas selber beibringen? Dann geh doch mit gutem Beispiel voran und erfülle das Forum mit dem Leben und den Infos was Dir bisher fehlt:

Zitat:
Andererseits, setz doch deine Anleitung rein und bring den einen oder Anderen dazu es auch zu tun.
Im Mitgliederbereich sind viele Anleitungen. Sollen halt Werkstätten und Gewerbliche sich nicht bedienen können.
Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Ich habe hier sogar fundierte Antworten auf meine Fragen erhalten, die ich noch gar nicht gestellt hatte!
Zitat:
Zitat von grobstaub Beitrag anzeigen
Das mit dem Mitgliederbereich ist ja auch OK so. Ich möchte aber nicht in euren Club, da mir das im Netz zu unpersönlich ist.
Lern die Leute kennen, sind sehr nette dabei und die Treffen haben mir bisher viel Spass gemacht, obwohl ich vorher gar nicht auto-affin war und ich Autoclubs affig fand.

Zitat:
Ich werde mich jedenfalls hinsetzen und alles was am V anfällt dokumentieren. Wenn es erwünscht ist.
finde ich gut, wenn du meinst dass der 639er Bereich noch Anleitungen usw braucht die Du liefern kannst, weil Du Dich auskennst, st das eine Bereicherung für alle.

Wozu dienst dieses Forum denn nun?
meine Meinung: Für Menschen die sich um Themen rund um Den Vito und MB Vans interessieren, für Schrauber, Camper, Alltagsfahrer, Ratsuchende, Reisende, Schnacker, Freunde, Clubmitglieder , ... *Endlosliste*

wie gesagt, das ist alles meine Meinung und wie es bei mir rüberkam. Wer weiss vielleicht komst du mal zu einem Techniktag oder einem anderen Treffen, dann ist das ganze nicht mehr so unpersönlich. Ein Club und ein Forum leben von den Menschen und ihren Beziehungen zueinander...

Geändert von vitoigel (22.08.2014 um 11:06 Uhr)
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu vitoigel für den nützlichen Beitrag: