Kaufberatung Viano BJ 2012
Hallo alle zusammen!
Zuerst einmal finde ich, das dies ein ganz tolles Forum hier ist und seit einiger Zeit bin ich schon stiller Mitleser.
Nach einigem hin und her des Familienrates haben wir uns nun dazu entschlossen, uns einen gebrauchten Viano zuzulegen. Seit einigen Wochen halte ich daher die Augen jetzt schon offen nach einem Modell, das unseren Wünschen nahe kommt.
Gefunden haben wir jetzt einen. Kurz zur Ausstattung:
Viano Trend Edition, 3.0 CDI in der langen Version
EZ im 11/2012 mit 42.000 km
Für mich wichtige Extras: Standheizung, Xenon, 2 Schiebtüren und Anhängerkupplung, 1 Satz Winterreifen ist auch dabei. KP liegt bei rund 34.500 EUR
Gemäße Telefonat keine Vorschäden und eine Inspektion wurde in der MB-Werkstatt auch durchgeführt.
Am WE haben wir beim Verkäufer (von Privat) einen Termin zur Besichtigung und Probefahrt. Ich habe mit dem Herren schon 2 x telefoniert und zumindest am Telefon machte er auf mich einen sehr freundlichen und seriösen Eindruck.
Mein Schwiegerpapa wird mich begleiten und der kennt sich mit Autos berufsbedingt aus.
Jetzt aber zu meiner Frage:
Auf was sollte ich Viano spezifisch bei diesem Baujahr und dieser Laufleistung achten? Habt ihr mir ein paar Tipps, gibts da was?
Für eure Mühen vorab schon mal vielen Dank!
Grüße !!
|