Zitat:
Zitat von Danidog
Ohne Dich jetzt persönlich zu kritisieren oder angreifen zu wollen, ich persönlich halte solche Strecken ohne wirklichen Schlaf für fahrlässig, gerade mit Familie an Bord, es ist schon so viel "unerklärliches & schreckliches" passiert ...
16 Stunden ohne richtigen Schlaf, das ist schon eine Hausnummer, wo die Schutzengel keine Pause machen dürfen.
Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung ... (Wei0 aber dennoch wie es ist, lange Strecken ohne "richtige" Pause fahren zu "müssen" ) 
|
Du greifst mich nicht persönlich an, jeder hat seine Meinung und ich glaube nicht gesagt das zu habe das ich die Strecke in 16h fahre, das war die reine Fahrzeit bei google.
Ich brauche natürlich um einiges länger und das, wie schon gesagt mit reichlich Pausen und immer unter dem Tempolimit.
Mag sein das es für den einen oder anderen unverantwortlich oder leichtsinnig ist, ich sehe das nicht so.
Das fahren in Frankreich auf den Autobahnen ist nicht annähernd so stressig wie auf deutschen Autobahnen und mit 180 oder 200km/h über die Autobahn zu rassen ist in meinen Augen unverantwortlich. Da langt schon ein kleiner Fahrfehler oder ein schneller Blick zum handy aus und einen Unfall zu verursachen.
Geschweigen denn ein Reifenplatzer oder einer zieht ganz unverhofft von der Mittelspur nach links.
Da wird der eine oder andere dann sagen das habe ich doch im Griff und ich habe doch super tolle Bremsen, und sich dann wundern das nach 40000 km die Beläge und Scheiben runter sind.
Nix für ungut