Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 27.07.2014, 16:44
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Berlin
Vahrzeug: 639 Vito Mixto kompakt
Baujahr: 07
Motor: 3.0 CDI
drdisketti´s Fotoalbum
Beiträge: 12.447

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
Standard

Zitat:
Zitat von grobstaub Beitrag anzeigen
Mal was anderes. Ab welcher verkehrsbedingten Wartezeit schaltet ihr von "D" in "N"?
Bahnschranke (wenn nicht gar Motor aus) und durchaus wenn der Motor warm ist auch an einer roten Ampel aus einer Nebenstraße.

Die Drehmomente im Leerlauf sind im Verhältnis zu denen im Fahrbetrieb vernachlässigbar.

Eigentlich braucht es das aber wirklich nur zur minimalen Spritersparnis.

Das MB-Automatikgetriebe hat einen gut funktionierenden Ölkühler, selbst im Hängerbetrieb den Paß hinauf passiert da nix und auch nicht beim rangieren oder abschleppen.

Allerdings - anschleppen lassen geht natürlich systembedingt garnicht.
__________________
Gruß Reinhard
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag: