Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2014, 11:43
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V

Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Hallo Jens
Einen V mit einer R-Klasse oder ML oder einem (TUARG/ CAYEN) zu Vergleichen „geht nicht“, da es unterschiedliche Konzepte sind. Für mich sind es große Wohnzimmer auf Rädern und selten Raumwunder in der Nutzung. Oft im Stadtgetümmel sogar anstrengend. Und will man wirklich mal was Transportieren, wird das „Veine“ schnell Versaubeutelt! Als Zugfahrzeuge aber wieder eine eigene Liga.

Um das „Praktische“ ein wenig einzugrenzen. Wie sieht der Alltag aus, welche Aufgaben sollen Erfüllt werden? Garde mit den drei Längen und Sitz-Kombinationen sollte man wissen was man will und braucht. (Eine Werkseitig verbaute AHK ist für mich bei so einem Fahrzeug Pflicht.)
Die mittlere Länge ist wohl das Gängigste! Für mich käme nur der Kompakt oder der Extra-lange in Frage.

Ich finde es Traurig das andere Hersteller deutlich hinter den Benz-Automatik liegen, aber so ist das nun mal. (Mal abgesehen von den BMW-Leutz)

Wenn Benz AG versaubeultet sind fällt es meist schon auf den ersten Km im kalten Zustand auf! Es schaltet spät, meist rückelig! Ist da nichts zu erkennen, sind die nächsten 100.000 Km selten ein Problem.

Mal abgesehen das Xenon klasse aussieht, ist der Nutzen zum Preis für mich Fragwürdig! Bei einem V wo die Geschwindigkeit eh mehr Zweitrangig ist, noch weniger sein muss!

Wenn Komfort eine Frage ist, da ist Luftfederung das non plus Ultra. Erst recht wenn der Beladungszustand oft deutlich Variiert.

MfG Klaus
PS, wieso ist einer ein Optimist, der es mit seinem Fahrzeug gut meint und es über die Jahre Pflegt und um die nötigen Schritte weiss.
Für mich ist ein Optimist, der sich nicht kümmert, vielleicht auch Harsch mit umgeht und meint es geht schon gut und das Ende sei noch weit entfernt!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag: