Wenn Fahrzeugseitig BB3 verbaut ist braucht der Anhänger wohl keine Schlingerkupplung.
Hier ein Auszug aus der Produktbeschreibung von MB
Zitat:
BB3 - Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP®)
Das Adaptive ESP® sorgt für mehr Sicherheit, da es die Spur- und Richtungstreue des Fahrzeuges in bestimmten kritischen Fahrsituationen verbessert.
- hilft das Blockieren der Räder beim Bremsen zu verhindern und damit die Lenkfähigkeit zu erhalten
- die Funktion regelt den Antriebschlupf über Eingriffe in das Motormanagement und aktiven Bremsdruckaufbau an den Antriebsrädern
- bei einer Notbremssituation erhöht das System aktiv den Bremsdruck und erreicht damit einen verbesserten Bremsweg
- das Überschlagverhalten bei schnellen Ausweichmanövern mit hoher Querbeschleunigung wird reduziert
- ermittelt und berücksichtigt das Fahrzeuggewicht so, dass das ESP® je nach Beladungszustand den Bremseingriff regelt
- unterstützt im Anhängerbetrieb mittels TSA die Fahrstabilität des Zugfahrzeuges
|