Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.07.2014, 17:05
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.305

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Wenn Fahrzeugseitig BB3 verbaut ist braucht der Anhänger wohl keine Schlingerkupplung.
Hier ein Auszug aus der Produktbeschreibung von MB
Zitat:
BB3 - Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP®)

Das Adaptive ESP® sorgt für mehr Sicherheit, da es die Spur- und Richtungstreue des Fahrzeuges in bestimmten kritischen Fahrsituationen verbessert.
  • hilft das Blockieren der Räder beim Bremsen zu verhindern und damit die Lenkfähigkeit zu erhalten
  • die Funktion regelt den Antriebschlupf über Eingriffe in das Motormanagement und aktiven Bremsdruckaufbau an den Antriebsrädern
  • bei einer Notbremssituation erhöht das System aktiv den Bremsdruck und erreicht damit einen verbesserten Bremsweg
  • das Überschlagverhalten bei schnellen Ausweichmanövern mit hoher Querbeschleunigung wird reduziert
  • ermittelt und berücksichtigt das Fahrzeuggewicht so, dass das ESP® je nach Beladungszustand den Bremseingriff regelt
  • unterstützt im Anhängerbetrieb mittels TSA die Fahrstabilität des Zugfahrzeuges
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten