Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2014, 10:49
uechtel uechtel ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: Viano Fun (lang) m. Aufstelldach
Baujahr: 2005
Motor: 2,2 CDI
uechtel´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von Don Beitrag anzeigen
Ach das wird lustig.
Wenn der Plan des deutschen VKM durchgeht, dann darf ich mir künftig EUR 300,- in Form von Aufklebern an die Frontscheibe kleben.
Ich wohne ja direkt an der DE/AT Grenze...

Toll auch, dass mein Auto dann von vorne wie eine wandelnde Litfaßsäule aussieht.
  • Vignette AT
  • Vignette DE
  • Vignette SI
  • Umweltzone DE
  • §57a Aufkleber (TÜV AT)
Ich freu mich.
Auch auf die Klagen aus Österreich.
Die braucht man in DE nicht fürchten.
Unsere Regierung besteht großteils aus den Darstellern des Kasperltheaters.
Gilt übrigens meiner Meinung nach auch und vor allem für die österreichischen Politiker. Die haben mit ihrer Maut doch letztendlich alles erst ins Rollen gebracht. Weil in Frankreich und Italien mussten die Einheimischen ja auch immer brav bezahlen, die Schweiz liegt ohnehin nicht zu Europa, nur bei Österreich haben wir doch den Verdacht, die Maut ist speziell nur dafür eingeführt worden, um den Durchgangsverkehr abzuzocken. Klar, ist ja dort von der Lage her auch viel rentabler als bei uns, das Land hat nur wenige Einwohner und liegt dafür im Verhältnis viel mehr Leuten im Weg, die einfach nur mal schnell durch wollen. Hab mich ja selbst auch oft genug darüber geärgert. Aber deswegen gleich alle anderen mitzubestrafen, und noch dazu deswegen Nachteile für uns selbst in Kauf zu nehmen, find ich absolut überzogen.

Allein wenn ich bedenke, was da wieder für ein Beamten- und Verwaltungsapparat nur dafür gebraucht wird, wo doch alle Beteiligten sonst immer lautstark nach Bürokratieabbau schreien. Ich befürchte sehr, das kostet am Ende viel mehr als durch die paar Ausländer an Einnahmen reinkommt. Aber ist ja egal, Hauptsache "wir" haben´s "den Ausländern" mal so richtig gezeigt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu uechtel für den nützlichen Beitrag: