…. und am schlimmsten sind gern die Leutz am me-gg-ern, die nur einen Bereich bedienen und mit den andern Bereichen nichts zu tun haben. Steigern geht dann, wenn so generell gegen die Gruppe ein Gräuel liegt. (Er fährt für jeden Weg ums Eck mit seinem Auto und muss somit den Fahrradfahrer hassen. Dem nur Radfahrer gehen die Stinker aufn Sender. So in der Art.)
Wenn dann auch noch der Verstand aussetzt bei Beurteilungen, dann gelangt es zu Höchstformen!
Nehmen wir den „normalen“ Autofahrer mit seinem 75 PS Golf (Golfklassenfahrzeuge). Der weis nicht was ein PS“Monster von über 300 PS und weniger als 1200 Kg kann. Dem zufolge geht das mit dem Einschätzen gar nicht.
Wer noch nie hinterm Lenkrad vom 40to gesessen hat kann nie nachvollziehen was für Kräfte da am Werk sind.
Für den Flottmopifahrer ist eine Lücke von einem Meter bei Zweihundert auch schon mal der Notausgang und selten was dramatisches. Oder lässt sich einfach nicht nötigen nur 180 zu fahren!
Ich kenne aus allen Kategorien so ziemlich das meiste und finde es somit Amüsant wenn jemand aus „einem“ Bereich seine Wahrheit als die verkauft/verkaufen möchte, es die, die am nächsten an der Absoluten dran ist.
Und ja mein Lappen war schon zweimal weg vom Mopifahren. 1 Monat und 3 Monate Da lebe ich mit dem Risiko auch auf die Schnelle mein Leben zu verlieren wo selten andere mit einbezogen werden. Wenn ich 40to im Rücken habe kann es auch schon mal sein das mir Innerorts 30 Km/h zuviel sind, weil ich weis wenn da vorn was schief geht, es einen großen Müllhaufen geben kann.
Ich hatte vorhin noch ein nettes Gespräch mit einer Psychologin die es im Schuldienst treibt. Sie kennt viele „Unarten“ von mir. Sie würde nie auf die Idee kommen mich zu verurteilen weil sie vieles aus meinem Leben kennt. Was sie aber absolut souverän und Konstruktiv angemerkt hat, das manches halt eine ****** Vorbildfunktion hat. Da hat sie für mich leider Recht mit. Ich brauchte mich nicht Rechtfertigen weil sie weiss das ich in vielen Bereiche ein Guter bin. Wer also die ein oder andere Macke von mir Verurteilen möchte darf das. Die Person darf sich dann aber nicht wundern wenn ich ihr den Spiegel halte, dass es nicht gut ausgeht für jene. So nach dem Motto: Wenn 10 von meiner Familie gemordet wurden, darf ich auch schon mal einen Abschießen.
MfG Klaus
PS Ich würde nie einen Bedrängnis bringen der es nicht Verdient hat. Geht mir aber jenes Unvermögen/Dreiste/Dumme auf den Sender, kann es schon mal Lustig werden.
|