Meiner Meinung nach gibt es sowohl in der 2-Rad also auch in der Auto-Fraktion Rücksichtslose Fahrer.
Wobei ich sicher bin dass diese bei beiden Gruppen unter 25% liegen.
Die rücksichtslosen 2-Rad-Fahrer bleiben vermutlich länger in Gedächtnis weil sie durch Lautstärke und extreme Beschleunigung/Geschwindigkeit (Auf Grund des geringeren Leistungsgewichts) viel extremer Auffallen und natürlich auch andere Verkehrsteilnehmer gefährden.
Mache filmen das sogar noch und sind stolz darauf. Einfach mal auf Youtube "gaskrank" eingeben

Die kranken Autofahrer (mit viel Kohle) findet man beim Gumball 3000.
Ein ehemaliger Kollege von mir hatte auch mal wegen Übertempo mit dem Motorrad seinen Lappen verloren.
Ich habe ihn gefragt "wieviel" - er sagt "140 auf der Landstraße"
Ich meinte noch "bei 140 auf der Landstraße ist doch nicht gleich der Lappen weg" - da sagte er: "schon, aber es waren 140 ZUVIEL".
Da konnte ich dann auch nur noch mit dem Kopf schütteln.
Als Gegenbeispiel auf der A5 bei Frankfurt (4-Spurig):
Fließender leichter Berufsverkehr bei ca. 120km/h auf der 2.Fahrspur von rechts - Abstand zum Vordermann ca 2-3 Autolängen, was offiziell zu wenig ist, aber in solchen Gebieten normal.
Plötzlich kommt ein Sportwagen mit >160km/h auf der linken Fahrspur angeheizt und schießt ohne Rücksicht durch diese Lücke nach rechts durch um dann gerade noch die Ausfahrt zu erwischen. Das Fahrzeug auf der rechten konnte nur mit Ausweichen auf die Standspur und Vollbremsung einen Unfall verhindern.
Es ist also egal ob Fahrrad, Motorrad, Auto oder LKW - es gibt in jeder Gruppe Extremisten/Schwarze Schafe, die den Ruf aller anderen in den Dreck ziehen.
Genau die, und NUR die sollte man zu fassen kriegen und aussortieren.
- Nur so meine Meinung -
Gruß Konrad