wow. Dank für die vielen und ausführliche antworten, danke spezial an andiklos
also ihr habt schon recht erkannt, es soll ein kleiner Anhänger her überwiegend für die baustelle, wie gesagt der kleine stema 450 meiner eltern mit ges. Gew. Ca. 500 kg hat bisher super dienste geleistet, daher eigenlich ne vernunfts entscheidung, nur Männer neigen manchmal dazu etwas besseres zu wollen gerade wenns um fahrzeuge geht, hehe, das argument mit der laenge ist das einzige wo ich grad noch überlege, zwar krieg ich, wenn ich zwischen fahrer und beifahrer durchschiebe, ider beifahrer sitz senke, gipsplatten rein, auch schon osb platten 250x125 transportiert, aber das ist murks hoch drei, hier in der naehe gibt es den anhaenger bauer dresia in linnich, die bieten einen an für 699, z.b. Der hat vorne so ein hochgestell, da könnte. Man ne ganze platte drauf bekommen, ich muss daruber nochmal schlafen, nach eure antworten denke ich lass ich lieber das gesuche nach gebrauchten, falls ich mich nicht entscheiden kann werde ich spaetestens wenn der schutthaufen wieder wächst zum bauhausbfahren einen stema holen, da scheinen ja doch einige gute erfahrung mit gemacht zu haben...
zweck ist wirklich nur überwiegend Anhänger hinstellen, direkt mut schutt, müll zu beladen wenn voll wegbringen, damit man den kram nicht zweimal anpacken muss, zum transport grosser sachen habe ich den vau oder ducato hoch-lang meiner eltern.
ich berichte dann mal was es geworden ist
danke