Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2014, 20:38
Benutzerbild von MattisV
MattisV MattisV ist offline
Frequent Vlyer

Vahrzeug: Viano V6 L Trend
Baujahr: 10.2009
Motor: 3.0CDI
MattisV´s Fotoalbum
Standard

Hab sowas auch hinter mir, wenn du wirklich selber viel transportieren möchtest um Speditions/Lieferkosten zu sparen, oder schneller zu sein willst, wirst du um ein 2T-2,5 T Tandem nicht herumkommen. Kauf dir einen zum Hausbau, nütze ihn und verkauf den anschließend wieder, oder tausch den dann gegen einen ungebremsten. Habe ich jetzt ebenso gemacht, die umgebremsten haben einfach zu wenig Zuladung, dass du die ernsthaft zum Materialtransport benutzen kannst! Mein Kumpel hat z. B. nen alten Pferdeanhänger abgesägt, und gerade die Rampe war super angenehm zum Minnibagger transportieren oder Zeug/Schutt mit der Schubkarre zu transportieren. War immer billiger als die Mulde und er konnte den nach 1,5 Jahren noch gut weiterverkaufen. Unter 2,7-3m Ladeflächenlänge ist ebenso unpraktisch, da passen nicht mal Gipskartonplatten beschädigungsfrei mit Zementsäcken drauf. Dann musst du wieder 2x Fahren oder rockst den V dafür nieder...

Mein ungebremster ist jetzt nur ein fahrender Kompost, und kostet nur 14€ Versicherung. Dazu hab ich ihn geschenkt bekommen. Aber ernsthaft transportieren kann man damit nur kleine Sachen.

Viel Glück und Geduld bei der Suche.
Folgender Benutzer sagt Danke zu MattisV für den nützlichen Beitrag: