die regulären Differentiale 3,4 und 3,2 für den 2.2 CDI kann man tauschen ohne, dass sichtbare Fehler auftreten (meine und Exitus Erfahrung) ... MB-Werkstätten (vielleicht nicht jede, mag sein) ... programmieren das aber auch einfach um, denn es sind ja Original-Differentiale (bestellbare) verbaut.
Mein Problem war, dass ich das Diff aus dem 3.0 V6 verbauen wollte (2,9er Diff) ... das hat auch klasse funktioniert und den Verbrauch bei meinem Einsatz (Langstrecke (je 2200km) bei ca. 130-140) signifikant gesenkt (ca 1l/100km) ... allerdings hat der Tempomat im 6 Gang wegen "unplausibler Drehzahl" nicht mehr funktioniert.
Da das Diff nicht für den 2.2 CDI ist, durfte das niemand eintragen (ist in der Stardiagnose nicht vorgesehen) ... man hat mir gegenüber dann behauptet "es passt nicht" , "es geht nicht", etc. ... (und waren unempfänglich für "könnte man ja mal ausprobieren" ...)
Mit anderen Worten ich bräuchte einen engagierten "Helmut", der das im Werk für mich mal ernsthaft prüfen lässt. Leider habe ich da bisher keinen wirklich engagierten Werkstattmeister gefunden
Da ich nicht ohne allg. Betriebserlaubnis fahren will, habe ich es bei der Testfahrt belassen.
... falls Du mehr Details möchtest kannst Du Dich ja gerne melden ;-)