So jetzt muss ich auch mal meinen Senf zum Harnstoff dazugeben...und zum Bambus

.
Harnstoff ist Dünger...Stickstoffdünger, laut Wikipedia sogar der weltweit wichtigste. Mit dem Denaturierend wurde denk ich der Zerfallprozess bei der Abgasreinigung gemeint (zersetzt sich zu Ammoniak und reduziert dann die Stickoxide).
AdBlue ist auch kein Gefahrgut...wäre es ein Pflanzenherbizid, dürfte man dies sicher nicht einfach so spazieren fahren.
Bambus (welch Verallgemeinerung, gibt mehrere tausend Arten/Sorten) zählt zu den Gräsern und macht eigentlich nur Arbeit, wenn man sowas im Baumarkt kauft (wegen der wahnsinnig hohen Kompetenz der Mitarbeiter dort) und man selber nicht wusste was man da tut.
Also Helmut, entweder war der Bambus eh am Ars... oder aber Du hast ihn mit Dünger gekillt (überdüngt und dadurch ist er "verbrannt"). Warte mal ob wieder welcher kommt, Bambus ist eigentlich hart im Nehmen

.
@alexanderpeter...die Arbeit mit dem Rausreisssen hätte man sich mit ner Pflanzsperre sparen können oder aber wenn man welchen gepflanzt hätte der keine Ausläufer bildet (horstig wächst).
Ich hab selber ca. 20 Arten Bambus im Garten.