Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 24.05.2014, 05:24
tim**taylor
Gast
 
tim**taylor´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Guten Morgen,
Kurthi`s Beitrag halte ich zumindest aufs Öl bezogen für tendenziell unsinnig. Sicher brauchte man für die "Möhren" ala VR6 kein 0W40...aber schaden kann dieses Öl auch nicht (Temperaturfestigkeit ist ja wohl gegeben).
Denke die Motoren sind eher gestorben weil das "Steuergerät" hinter dem Lenkrad die Kisten kalt verheizt hat...und das dürfte auch mit aktuellen Motoren nicht anders sein. Mit "Absicht" kaputt bekommt man sie alle.

Von einem "problemlosen" Funktionieren der Ventilverstellung bei BMW kann auch nicht die Rede sein...in den Motoren wie sie z.B. im E39 verbaut waren stellte die Vanos gerne ihren Dienst ein (Undichtigkeiten auf Grund Verschleiß der Dichtungsringe in der Verstelleinheit...paar Cent Material gespart und natürlich nur im Stück bei BMW zu wechseln).


Greats Gordon
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: