Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.05.2014, 18:48
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 2.826

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Habe gerade das Thema gegoogelt und frage mich, wieso man bei "modernen" Motoren die Steuerkette nicht mehr Stirnseitig sondern Schwungradseitig, also hinten zur Spritzwand hin einbaut. Dazu kommen meist einfache Simplex-Ketten zum Einsatz ... Problemlos laufen die leider nicht immer, beim BMW muss zum Wechsel der Kette der ganze Motor raus


BMW N47 Diesel

MB OM651




Da fühle ich mich gleich noch mehr bestätigt den V6 geordert zu haben, eine solide Duplex-Kette, da wo sie hingehört

OM 642
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: