So war die Woche beim Freundlichen zur B Inspektion.
Telefonisch kurzfristig einen Termin geholt, Anmeldung Via MB Homepage habe ich bis heute nichts gehört....
Im Autohaus war ich vor 2. Jahren zur A Inspektion gewesen.
Netter Empfang, dafür das ich schon um 6:30 Uhr dort gewesen bin....
Habe mit dem Meister kurz durchgesprochen was gemacht werden soll, bei Mehrarbeiten will er anrufen und um Erlaubnis fragen.
Beauftragt hatte ich:
1. Öl Wechsel mit Filter
2. Bremsflüssugkeitswechsel
3. innenraumfilterwechsel
4. Luftfilterwechsel
5. Leihwagen während der Zeit
Und eben mal durchsehen was so ist...
Nach einer Knappen Stunde rief der Meister auch schon an.
Der Bremspedalbelag ist durch sollte erneuert werden
Im Radhaus fehlen ein Paar Schräubchen und Klipse
Rechts fehlt der Halter für den ABS sensor
Scheibenwischer vorn und hinten sind nicht mehr ok
Das Tirefit ist abgelaufen und sollte auch neu
Die Bremsklötze hinten sind einseitig abgefahren 3 zu 7 mm
Und Hintee Bremsscheiben sind unter dem Maß
Darauf habe ich ersteinmal gegrummelt, Mist das wird teuer, naja auf die Scheibenwischer haben wir zur Zeit 50% Rabatt die Klipse und Schrauben sowie der Halter kosten nur ein paar Euro und bei der Bremse mache ich ihnen nochmal einen Sonderpreis und auf alle Materialien und Arbeitsstunden gebe ich ihnen noch mal 10% Rabatt.
Ich habe vorab weder um den Ölpreis oder sonst irgendetwas gefeilscht nur gefragt was der Liter Öl 5/30 kostet, dieser soll so um die 10 Euro kosten....
Gut alles beauftragt. Wie vereinbart war ich um 16:00 Uhr wieder Vorstellig. Rechnung wird gerade gedruckt, alles nochmal durchgesprochen. Der Ölpreis war wirklich nur 10,88€ und auf alle Materialien sowie Arbeitsstunden gab es nochmal 10%.
Ich durfte dann auch sofort bezahlen.... 1300,20 Euro inkl. MwSt haben den Besitzer gewechselt. Die Einzelpreise habe ich zur Zeit nicht zur Hand, reiche ich aber gern noch nach.
Dafür das die hinteren Scheiben und Klötze erneuert wurde sowie Scheibenwischer, Schrauben und Klipse und Bremspedalgummi und auch das Tirefit erneuert wurden fand ich den Preis Ok.
Anzeige wurde wieder zurückgestellt, ich darf in 30600 KM wieder kommen...
Passte übring's auch mit der letzten Inspektion diese wurde genau vor 30.000 km gemacht.
Geändert von iso-Star (29.03.2014 um 05:57 Uhr)
|