Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2014, 22:21
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator

Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
-

Doch, glaube ich schon!
Nicht, weil die Kunden diese Fahrzeuge ohne Luftdruckwarnsystem als unattraktiv klassifizieren, sondern, weil Mercedes Benz alles daran setzen muss, diese Fahrzeuge vor dem Stichtag anzumelden, bzw. zu verkaufen!

Ich hatte im Februar 2010 meinen zweiten neuen Marco Polo 3.0 CDI in der schicken Windrose Edition von meiner MB-Niederlassung über 30% günstiger bekommen, da er noch die alten Spiegel hatte!
Und nach damaliger heldenhafter EU-Vorschrift, durften Neufahrzeuge mit den alten Spiegeln ab April 2010 nicht mehr zugelassen werden...!
Somit könnte ich mir vorstellen, dass Brüssel wieder für eine Rabatt-Aktion sorgt...?

-

tschüss dann

Nico

Gut, wie Du das darstellst, muss ich halt mal als Gegeben hinstellen. Kanst ja recht haben. Kann ich mir auch schon vorstellen.

Das würde aber auch bedeuten, dass der gebrauchte Viano ab 2012 viel günstiger zu erhalten wäre, wenn er die Reifendruck Kontrolle nicht hat.

Die wäre doch auch nachrüstbar. Kommt auf die Kosten an.
Ob das aber 30 % vom Kaufpreis ausmacht?

Was passiert einem Kunden aber, wenn er so ein Fahrzeug kauft ohne Reifendruck Kontrolle? Ist der dann Verpflichtet diese nachzurüsten?

Ich denke mal die Industrie ist verpflichtet ab 2012 keine Autos zu Produzieren ohne Reifendrucksysteme.

Großes fängt im kleinen an.

Peter