Zitat:
Zitat von thw
Jungs, wir reden hier von einem Sticker von ca. 3x3cm. Den kann man an mehreren Stellen unterbringen ohne das er atört.
Fahrer/Beifahrertür, Schiebetür, Heckklappe, Motorhaube, drinnen und drausen, neben dem Stern, da wird mindestens einer gefunden.
Unglücklich ist es doch nur, wenn man in einem Funkloch verunfallt...
der thw
|
Guten Abend Thomas,
genau das ist doch die Grucks. Der Sticker ist gut und schön. Ich verurteile den auch nicht. Mag ja sein, dass er dem einen oder anderen in einer lebensbedrohlichen Gefahr evtl. helfen kann, oder könnte.
Nur ich bezweifele das er überhaupt hilfreich sein kann. Bisher ist mir kein Fall bewust, in dem ein so Sticker ein Leben gerettet wurde.
Ich möchte nur damit sagen, dass es nicht sein kann, wenn ein Unfall passiert ist und die Rettungskräfte erst den Stick suchen, um evtl. Daten über das Fahrzeug zu erhalten, die evtl. sowiso nicht für eine Rettung relevant sind. Das hilft keinem.
Mit der evtl. Suche geht viel Zeit ins Land.
Der Rettungs Sticker ist eine Werbung von MB. den ich für Gefährlich halte.
Würde es Poplik werden bei den Rettungskräften erst nach dem Stick suchen zu müssen um evtl. Daten vom Fahrzeug zu erhalten, ist die Person die zu retten ist, wahrscheinlich verstorben.
Abgesehen davon habe ich noch nicht von DRK Rettungskräften gehört, dass diese nach einem Sticker suchen.
MB sollte dies viel besser bei der Werbung in die Ausbildung der Rettung investieren. Damit wäre allen sicher mehr geholfen. Das wäre auch eine gute Werbung für MB.
Also Last und List. Ich halte das ganze mit dem Rettungssticker nur als einen PR GAG von MB. Damit als vollkommender Humbug.
Soll ja gut gemeint sein.
Ich glaube, dass wie es auch sein sollte, die Rettungskräfte schon das Wissen über die neuen Fahrzeuge haben um im Ernstfall zu retten.
Dafür wird kein Rettungs Sticker benötigt.