Zitat:
Zitat von V6 Mixto Lang
Hallo Peter,
statt möglicher Rettung von außen, ist auch die "Selbstrettung von innen" angesagt: Gurttrenner und irgendein Schlagwerkzeug, um die Scheiben zu zerschlagen...... und immer aktuelle Erste-Hilfe-Kenntnisse, um anderen Menschen im Unfallfall als Ersthelfer überhaupt helfen zu können.
Die meisten haben (neben den fehlenden Kenntnissen) offenbar auch Schiß davor und beschränken sich auf's Gaffertum....... das ist die eigentliche Schande!
|
Guten Abend Horst,
gebe ich Dir ja recht.
Aber,
Du hast nur einen kleinen Teil von meinem Beitrag zitiert.
Das finde ich oft hier, Schade. Das habe ich schon mehrmals gemerkt.
Man spigt sich einen Teil aus dem Text aus und geht diesen an.
Ohne den ganzen Hintergrund des geschriebenen zu sehen. Ob der eine oder andere Satz oder Wort richtig oder falsch ist, man reitet darauf. In Anführungszeichen.
Das soll jetzt nicht gegen Dich sein. Um Gottes willen. Ist mir nur mit Deinem Beitrag nochmals klar deutlich geworden.
Weist ja wer es gesagt hat.
Eine ordentliche Diskussion ist oft hier nicht möglich. Nur so am Rande.
Muste ich mal loswerden.
Aber zu Deinen Worten. Klar, Selbstrettung von innen, das denke ich mal erübrigt sich von selbst, wenn man in einem Fall der Fälle sich überhaupt noch bewegen kann. Das ist oft selten, oder auch eine Ausnahme, wenn man es noch kann.
Gurtschneider oder Glashammer denke ich mal ist im PKW schon schön und gut, wenn man alles noch bedienen kann. Doch oft ist es schon etwas schlimmer und da ist das nicht mehr möglich. Was dann?
Wenn das so wäre hätte die PKW Industrie bestimmt schon in jedem PKW einen Nothammer oder einen Gurtschneider eingebaut. Ist aber nicht.
Das sind aber denke ich mal Einzelfälle.
Das soll nicht heisen, dass dies Falsch ist. Wäre schon gut, wenn das jedes Fahrzeug hätte. Für den Fall der Fälle.
Dafür müssten aber die Hersteller der Fahrzeuge dafür sorgen, dass im Falle des Unfalles die Insassen unverletzt bleiben, egal wie.