Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2014, 18:27
Benutzerbild von thw
thw thw ist offline
Operator

Vahrzeug: Viano MP (W639)
Baujahr: 12/2005
Motor: CDI 2,2+
thw´s Fotoalbum

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- C * * 4 2
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Für mich sieht der Schaden an der Verkabelung aus wie angeschmort und das könnte auch beim Motorbrand entstanden sein.

Auch den Ansaugschlauch hätten sie besser reinigen oder gar gleich erneuer können.

Thoma, ich wünsche Dir trotzdem viel und lange Spaß mit dem neuen Motor
Nee, das ist nicht verschmort, nur hatte ich den Vedacht das da ein Kabel ab ist und musste den Stecker auseinander nehmen. Nur haben sie diesen gefüllt, so das ich mit dem Messer und Heißföhn aufmachen musste. Danach war der Stecker nicht mehr zu gebrauchen, anderen hatte ich nicht, also habe ich Form des Steckern mit Heißkleber nachgebildet, soweit das ging. Das sieht nicht so schön aus, aber alle Kabel sind jetzt fest und isoliert, und es funktioniert.
Ob der Brabus tatsächlich ursächlich war, wie will man das jett noch feststellen wenn man keine Daten vom Motor bekommt, bzw. eine Kopie von den die an MB gehen. Könnte ja sein das was anderes die Ursache wäre...

Ja, war noch viel Öl vorne in de Ecken drin, auch hintger der Front als ich die wegen den Scheinwerfern abnahm...

Alles Punkte die mir schon das Vertrauen nicht nur von MB, sondern von mindestens zwei NL's in frage stellen.

Wenn ich denn tatsächlich mal wieder liegen bleiben sollte, lass ich mich vom ADAC nach Bielefeld hinschleppen!

Jetzt wo es wieder bischen wärmer wird, der Brabus wieder drin ist, hört sich der Motor schon wesentlich schöner an, und zieht auch wieder fast normal. Müssen sich beide nur wieder dran gewöhnen, klappt schon.

thw

der thw - - - - - (Bilder vom V-Club und wieso 42?) - - - - - -
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: