Baujahr nach 2001, 220-er CDI, DPF, Automatik, 6-Sitzer, Leder ist eine gute Wahl
Linke Schiebetür habe ich auch noch nicht vermisst; einerseits ist es natürlich bequem, aber ebenfalls bei kleineren Kindern sehr gefährlich die auf der Fahrbahn aussteigen zu lassen.
Von der Ausstattung her stimme ich Helmut zu, wobei ich persönlich zu Lederausstattung inkl. Sitzheizung neige.
Zusätzlich sollte man bei der V-Klasse hinterfragen, in welchem Zustand die ENR ist; hoffentlich schon erneuert und möglichst nach innen verlegt.
Persönlich hatte ich noch ein Problem mit verspanntem Auspuff; den habe ich durch einen neuen ersetzt, aber ich mußte ein Teil vom Vorschalldämpfer abflexen und den Kat neu schweißen, weil da schon Brüche drin waren.
Jetzt hängt er so drin wie er soll und alles ist gut....
Kostenpunkt, m. E. nicht unerheblich, ist der Zustand von Rädern und Bereifung, das geht mal richtig ins Geld wenn alles neu muß. Beim Kauf drauf achten, daß die richtigen Reifen in Bezug auf Traglast ( min. 96 ) montiert sind.
Für die Technik ein Gutachten beim ADAC oder TÜV machen lassen; die erkennen schnell z. B. defektes ABS oder so. Und haben nicht die rosarote Brille auf weil sie auf dieses Auto scharf sind.....
Gruß
Uli
|