Einzelnen Beitrag anzeigen
  #136  
Alt 14.02.2014, 07:34
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 3.883
Standard

Also ich bringe dieses wuchtige und (wahrscheinlich) milliardenschwere Wirtschaftsunternehmen ADAC auch nicht spontan in Verbindung mit einem gemeinnützigen Verein oder Club, wie z.B KNAX-Club, Schützenverein, Verein zur Erhaltung der heimischen Sumpfotter, e.c.t
-
Dieser Konzern strebt eindeutige gewinnbringende Wirtschaftsinteressen an!
Und besitzt ein imposantes Bürogebäude, welches von Größe + Kosten dem der Deutschen Bank fast gleichzusetzen sein dürfte!
Neben den üblichen Dienstleistungen rund um das Pannengeschäft verkauft dieses Unternehmen multiple Versicherungen, Dachboxen, Fahrräder, Schneeketten, Reiseliteratur, e.c.t
Es werden eigene Reisebüros betrieben, damit gegen harte Devisen "Vereinsmitglieder" reisen können...!
-
Mich würde auch wirklich einmal interessieren, wie viele vermeintlich "Gelbe Engel" bei der Neukundenwerbung an Bistrotischen vor Supermarkteingängen auch tatsächlich den Beruf des Pannenhelfers ausüben!
Ich denke eher, die kommen von irgendeiner Agentur, bekommen temporär die gelbe Jacke gestellt und sollen mit diesem Helfer-Eindruck auf Provisionsbasis die ahnungslose Klientel zur Unterschrift bewegen!

-

Hier noch ein interessanter Bericht, wie skrupellos der ADAC Vereinsmitglieder zwangseingliedert:

http://www.test.de/ADAC-Mitgliederwe...014.02-03-0832

-

Und die monatliche "Vereins"-Zeitschrift landet bei mir meistens direkt im Altpapiercontainer!
Vorletztes Jahr informierte ich den ADAC in einem langen Brief über die neue Betrugsmasche im Zuge meines Motorradverkaufs (ich berichtete hier!) um andere Mitglieder zu schützen.

http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=44942

Ich erhielt dann einen Anruf aus der ADAC-Redaktion, wo man sich bei mir bedankte, mir aber mitteilte, dass aufgrund der Werbeanzeigen nur wenig Platz wäre und dieser auf Monate bereits verplant wäre...!
Super, aber ganzseitige Reifenanzeigen, die erstaunlicher Weise in der gleichen Ausgabe auch sehr vom ADAC empfohlen wurden...!
Und mindestens jeweils fünf Anbieter für Treppen-Lift-Systeme, Echthaarverpflanzungen und Hackenerhöhungen für Kleinwüchsige die gerne hoch hinaus wollen...!
Und deswegen ist auch wohl seit Jahren kein Platz mehr für die Kurzgeschichten des "Anton Glupsch jun."...! Der Verschwand über Nacht...!
-
Ich warte nur noch auf die längst überfällige Begleichung der Krankenhauskosten meines letzten ziemlich unerfreulichen Frankreichurlaubs (80% wurde direkt mit der Krankenkasse abgerechnet und 20% musste ich selber zahlen, bzw. müsste mir auf Basis der ADAC -Auslandsversicherung zurückerstattet werden!), und danach wird die ganze Familie (Seit 1989 Mitglied) mit einer Kollektivkündigung aus diesem windigen + niederträchtigem Verein austreten!

tschüss dann

Nico

Geändert von princeton1 (14.02.2014 um 07:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: