Ich bin hier seit 2008 Mitglied und kann die mir bekannten Motorschäden an einer Hand abzählen!
Dass, Du als Betroffener nun nicht begeistert bist ist mir schon klar, aber der Motor kann nun mal, wie jedes andere Bauteil defekt gehen.
Mercedes Benz spricht Dir eine freiwillige Garantie von immerhin zwei vollen Jahren aus!
Ich kann mich noch daran erinnern, dass die ersten 639er nur eine 2-Jährige Gewährleistung mit Umkehrschluss der Beweisführung nach sechs Monaten hatten!
Bei VW gibt es den Begriff Kulanz überhaupt nicht! Die hätten Dir jetzt gesagt, welchen Teil von "Sie sind außerhalb der Garantie + VW zahlt nix haben Sie jetzt nicht verstanden"...!
Wenn ich mich darauf verlassen könnte, dass mir die DAIMLER AG außerhalb der Garantie immer 75% für technische Defekte dazu gibt, würde ich auch keine Garantieverlängung abschließen...!
Und welcher zweite Hersteller hat denn ein besseres Pannen-Management als Mercedes Benz?
24 h - Hotline, eigene Service-Fahrzeuge, verbindlicher Anspruch auf Ersatzmobilitäten (Ausnahme nur in Bordeaux!), Hotelkostenübernahme e.c.t...!
Wenn Du unter diesen angenehmen Pannen-Rahmenbedingungen nur 2x bei 50.000km Laufleistung darauf zurückgreifen konntest/brauchtest kannst Du Dich doch nun wirklich nicht beklagen...!
-
tschüss dann
Nico