Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.02.2014, 20:09
Benutzerbild von MP Fan
MP Fan MP Fan ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 28.04.2012
Ort: Hamburg
Vahrzeug: Viano Marco Polo
Baujahr: 7/ 2014
Motor: V6 3.0 CDI
MP Fan´s Fotoalbum
Beiträge: 288
Blinzeln

Hallo,

trotz dieser krisenhaften Situation empfiehlt es sich, den Kopf nicht gleich in den Sand zu stecken! Es ist noch nicht aller Tage Abend.

Metallabrieb (Späne) im Motor könnte auf eine materialseitige "Ermüdung" etc. hindeuten. So ist der bisher zugesicherte 75%ige Kulanzanteil möglicherweise noch nicht endgültig. Denn solange die Ursache dieses Metallabriebs nicht geklärt ist, könnte sich der Kulanzanteil bei Nachweis eines Materialfehlers noch nach oben korrigieren lassen.
Die Metallspäne ist meistens bereits im Ölfilter sichtbar, aber die Ursache zeigt sich erst beim völligen Auseinandernehmen des Motors. Und das wird ganz sicher gemacht werden.
Soll ein ganz neuer Motor eingebaut werden, oder ein ATM?

Viele Grüße
MP Fan
Mit Zitat antworten