Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 30.01.2014, 10:47
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Berlin
Vahrzeug: 639 Vito Mixto kompakt
Baujahr: 07
Motor: 3.0 CDI
drdisketti´s Fotoalbum
Beiträge: 12.447

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
Standard

Wenn das Wechselgeld nicht stimmt an der Supermarktkasse oder im Restaurant, dann reklamiere ich auch dann, wenn es zu meinem Vorteil wäre - der Betrag bleibt persönlich "hängen" und das geht mir gegen den Strich.

Einen Rettungsflieger zweckentfremden geht insofern nicht und darf auch nicht in irgendwelchen Geschäftsbedingungen als zulässig vereinbart werden, denn in dem Moment ist er dem eigentlichen Zweck entzogen und Menschenleben sind gefährdet - siehe Nicos Frau.

Wer aus Bequemlichkeit solche Dienste in Anspruch nimmt, muss die Öffentlichkeit fürchten. Denn Zug, gerne 1. Klasse, und Mietwagen, gerne MB-S-Klasse, auch Taxi gibt es schließlich überall und immer - und kosten weniger als 5% eines doppelten Heli-Einsatzes.

Wenn das unter dem Sammelmäntelchen von Spenden und Gemeinnützigkeit stattfindet, ist es mehr als unehrenhaft.

Wie die Behörden den Fremdpassagieren eines als Rettungsflug deklarierten Transports die Einreise nach Ägypten erlaubt haben, wüßte ich nur zu gern. Pilot und Sanitäter reisen ja nicht ein. Da steckt schon ein bisschen mehr Energie dahinter, damit sowas läuft - meine Meinung.

Die treibende Motivation ist Gier, die Beteiligten haben ein Salär wie von uns im Club wohl keiner. Da braucht es immer was "on Top" zur Stärkung des Ego. Auch der nächste Tag hätte einen Linien-/Charter-Flug nach Ägypten geboten, aber den hätte man ja selbst bezahlen müssen.
__________________
Gruß Reinhard
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag: